• Suli

DIE FLUT AUS MUT


Die FLUT AUS MUT heißt die neue Show, die ich für die Kinderklangwolke21 in Linz OÖ in Zusammenarbeit mit dem Kindertheater Kuddelmuddel entwickelt habe. Mit Kinderchor und Tanzgruppe haben wir die Rockoper am 12. September vor dem Brucknerhaus auf der Donaulände uraufgeführt. 3000 Menschen waren da und haben mitgesungen und mit uns auf der Flut getanzt. Das war wunderbar!


Das Privileg mir für eine Veranstaltung extra was auszudenken habe ich selten. In diesem Fall habe ich fünf Songs aus unserem Oeuvre genommen und fünf neue dazu erfunden, alles verwoben zu einem fließenden Ganzen, das zurückblickend auf die vergangenen zwei Jahre Hoffnung und Mut versprühend nach vorne sah. Es war magisch!


Manfred „Fossie“ Forster, Chef des Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel, die das ganze wahnsinnig professionell und viel viel Arbeit organisiert haben, schrieb uns:

„Danke dir und deiner Band, die mit viel Geduld, Ausdauer und Leidenschaft deinen Geist mitträgt und beflügelt - Megabeflügelt! - die klugen Worte in ein wunderschönes Klangnetz bettet, voller Zärtlichkeit und doch stark wie ein Netz ist.“


Wir werden die »Flut aus Mut« auch an anderen Orten spielen, das solltet ihr nicht verpassen. Auf Spotify gibt es den Titelsong, da könnt ihr Euch schon mal eingrooven.

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen