• Suli

DER SINGENDE GORILLA


Ich durfte für den DUDEN Verlag ein Buch zusammenstellen: DER SINGENDE GORILLA Lyrik und Reime für Kinder. Ich hab aus der bunten Welt der Poesie und Kinderlieder einiges ausgewählt. Der großartige Karsten Teich hat es illustriert. Es ist wirklich schön geworden!


Ihr erfahrt darin warum ich Kinderlieder schreibe und könnt mit der »kleinen Suli«, das Dickicht der Stadt erkunden.


Für Bibliotheken, Buchläden oder sonstige Kulturstätten gibt es das Konzert zum Buch, darin stelle ich Lieder aus dem Buch vor und erzähle, warum es »der singende Gorilla« heißt, aber vielleicht hast Du das ja längst schon selbst rausgefunden!

38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Für die Schule am Pappelhof mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung durfte ich ein Schullied entwickeln. Das war ein sehr bewegendes Projekt, sowohl Schülerinnen und Schüler als auch das pädagogische